Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 2 3 4 [5] 6 7 8 ...   >  >> 

5. 2. 24Ranchnachrichten

Das Wetter ist schlecht, da machen wir es uns doch lieber zuhause gemütlich

Oh, ich glaub Moldy Peach hat wieder Gläschen gerettet..Und außer bei der Lebensmittelretterin waren sie auch beim Trödler ( wo ich eigentlich nach ner kleinen echten Tischplatte aus den 50ties schauen wollte, aber wenn man dann hört, sowas hätten sie nur für die Puppenstube, muß das natürlich mit)





Den gemütlichen Wagen hatten die Plüschis dann voll übernommen



Naja, dann wollen wir das doch mal probieren XD, wobei die Plüschis lieber eine Rübe aßem.



Und nun gucken wir Fische,den oberen hatte Gene ja von der Reise mitgebracht und ihm nun ein schönes Aquarium eingerichtet



Und noch ein Pferd in Arbeit

4. 2. 24Ranchnachrichten

Endlich mal wieder Flohmarkt!
Für Loreena fanden wir ein schönes Pferd

Schleich repaint von unbekannt

Weiter gehts nun noch zu einem Antikmarkt

Den Kaffee hatten wir auch noch von da mitgenommen und anscheinend ist TeeVee ähnlich kaffeesüchtig wie Köttbullar

Uns ist da noch ein long- time holy grail begegnet ( nicht ganz so günstig, aber für die ein echter Spottpreis!)

Leonita konnte sich mal wieder so garnicht benehmen

3. 2. 24Ranchnachrichten

Da sind wir wieder in Ghostbridge







So, den großen Vodka haben wir im Mietstall untergestellt und der kleine "Tee Vee" kam mit, das verlassene Ranchhaus erkunden, hierzu bitte folgende Musik abspielen
(externer link zu Youtube):
www.youtube.com/watch?v=jyKYm7FHICM
So, richtig eingegroovet, dann gehen wir jetzt in das Haus

und trinken einen Kaffee.



Nachmittags ging es dann weiter, an diesem Wasserfall war Takeblakken schon 1989 als Fohlen...







Ein Blick aufs Neckartal

Nun verlassen wir das Gebiet mit dem roten Buntsandstein und es kommt Kalkgestein



Dort ist die Nieswurz (Helleborus foetidus) zuhause







Takeblakken bewies in dem reißenden Bergbach seine Trittsicherheit



Gene fuhr derweil über den Cattle Guard

Auch den zweiten Bach meisterten sie irgendwie





Soweit dieser sehr spannende Ausflug, wo ich Euch nun noch ein paar gefundene leere Schneckenhäuser zeige, die noch nicht alle bestimmt sind, die runden sind von irgendner Heideschnecke, während das längliche von einer Märzenschnecke ist. Das diskusförmige muß ich noch bestimmen.

1. 2. 24Ranchnachrichten

Ein kleiner Ausflug nach Neckargerach.Da ist mal wieder ein bißchen genäht worden, zum Beispiel ein Kampfplüschi und Genes neues Hemd
Und nun gehts auf Abenteuertour, denn sie waren auf Reisen in interessante Gebiete. Heute geht es nach Ghostbridge...












Die Geisterbrücke kam in Sicht





Oberhalb steht eine Hütte, die wir nun erkunden ( irgendwie eruinnerte mich das jetzt an RDR2..)





Langsam wurde es Zeit den Rückweg anzutreten, die Sonne sank langsam. Aber hier gehen wir morgen nochmal her









Übrigens hat auch Neckargerach ein Tor zur Welt, dieses befindet sich unterm Bahndamm



29. 1. 24Ranchnachrichten
Heute konnten endlich wieder Therapie-Reitstunden bei Jocelyn stattfinden.

Es tat echt gut, dass es nun auch etwas frühlingshafter wurde





Kelek begrüßte Angel, Genes neuen Hund. Er ist ja schon gewohnt, dass Gene immer Hunde mitbringt. Ich weiß natürlich nicht, wie er reagieren würde, wenn Gene mal einen Wolf mitbringt ( also- nicht dass ich das Gene nicht auch zutrauen würde...ggg)









Die Gymnstikübungen zum Aufwärmen findet Gene ja immer echt doof



Einen kurzen Ausritt und Spaziergang gabs auch





Soviel Sport macht hungrig, gut ,dass Juliane soviele Süßigkeiten geschrumpft hatte



Die Hunde bekamen natürlich auch was zu essen



Na....also ( Ganz stubenrein ist Angel noch nicht...)



Oh Schreck, offenbar hatte Angel einen Schokoriegel geklaut und mit Papier gefressen!
( das Schrumpfen mit Hitze funktioniert übrigens nicht mit jeder Verpackung, kicher....)

Gene war etwas in Sorge, aber offenbar war es ihr bekommen,denn sie wedelte Gene nur fröhlich an

28. 1. 24Ranchnachrichten

Ramon war heute auf großer Pilzerkundungstour unterwegs













Als Ramon zurückritt, traf er Gene ,der eigentlich auf einen Flohmarkt heute wollte.
Er hatte irgendwo einen Hund mit Gipsverband aufgegabelt und ihren Welpen.... dabei soll man ja keine Mitleidkäufe...







Ja, dann ab zum Tierarzt!

In der Tierklinik steltte sich dann heraus, dass die Pfote unter dem Gipsverband ganz fehlte. Aber das ist ja heutzutage kein Problem mehr.
Inzwischen konnte sie abgeholt werden. Das Fell war auch nachgewachsen



Inzwischen sind sie wieder bei Gene

27. 1. 24Ranchnachrichten

Heute besuchen wir mal Ramon in seinem Camp, der heute angrillen wollte

















Einen kleinen Spaziergang, mit Pilze gucken, gab es auch noch



Etwas mir unbekanntes auf Nadelholz
Und eine Zinnobertramete



Abends schaute Gene das Neckartalmagazin und dazu gabs Gummibärchen, die mit einer Spezialmethode geschrumpft wurden XD( es sind Original-Tüten, die tatsächlich geschrumpft wurden).





26. 1. 24Ranchnachrichten

Gene war heute nicht ganz fit und ließ es ruhig angehen



Jetzt schauen wir mal nach den Pilzen

Die waren ja ganz schön gewachsen

Abends installierte Moldy Peach eine tolle Lampe, die sie im Rinnstein gefunden hatte, wo der Sturm sie hingeweht hatte



Gene war jetzt nicht sooo begeistert



Ähm ja, dann hängen wir die Lampe lieber in den Flur

25. 1. 24Ranchnachrichten
Ich hatte Euch ja erzählt, dass Gene ein 50er-Jahre Konvolut erstanden hatte. Nun gabs auch noch 60 Jahre alten Kuchen, gulp (Gene meinte, wieso der sei ganz frisch)... Pudel Blacky stammt übrigens auch daraus. Und der Sturm hatte noch ein kleines Pony reinkullern lassen, nee, ich glaub das war der gelbe Pferdetransporter

Bemalt sieht es so aus:

Soweit ich weiß, heißt das Modellchen Angel. "LBR Kugelblitz" hat übrigens H0 Größe



Gene hatte mal wieder Probleme mit dem Bein und ließ es ruhig angehen, während meine kleinen Modellpferde seinen Küchentisch übernahmen





Eine neue Kleintierchenbox hatte ich auch gebastelt.
Da es vorübergehend besser war, mit dem Wetter, fuhr Gene nach Silent Water



Ui, Moldy Peach konnte ja bereits den Frühling einläuten!

Gene bekam dann ein neuumgebautes Möbelstück für sein Laptop und Aquarium, da wird gerade noch dran rumgezimmert





23. 1. 24Ranchnachrichten

Gene hatte heute einen größeren Fang bei einem Trödler gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ihn nicht die Polizei anhielt,als er so nach hause fuhr...



Zuhause war denn erstmal Geschirr spülen angesagt









So geschafft, nun lassen wir den Tag noch mit ner kleinen Jamssession ausklingen

<<  <   ... 2 3 4 [5] 6 7 8 ...   >  >>