Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   1 2 3 [4] 5 6 7 ...   >  >> 

5. 4. 19Ranchnachrichten
Kleiner Rundgang durch Ramons Garten











In dem Terrarium vorne sind die Samen vom Louisiana-Moos, die doch schon recht deutlich anders aussehen inzwischen, da scheint also was zu keimen

Draußen war es noch ziemlich neblig-trüb

Offenbar gutes Wetter für Stäublingsschleimpilze, so riesige hab ich noch nie gesehen



2. 4. 19Ranchnachrichten

Das Wetter war noch schön und Ramon fuhr heute eine kleine Runde, bevor es zur Arbeit ging















Nachmittags sahen sie sich auf dem Ponyhof wieder. Es zog allerdings nun schlechtes Wetter rein







Das Leben ist eben doch ein Ponyhof







Hilda

Misty macht sich auch als Wettermustang gut

Huch, was macht denn Klein-Wayne da?

Er hatte Ausschau nach der reinziehenden Schlechtwetterfront gehalten und war dabei in einen Schlammpfuhlenwettermustanghufabdruck gefallen



1. 4. 19Ranchnachrichten

Es gibt ein neues Pferd vorzustellen: LBR Misty ( ein repaint auf einem Porzellani)





Ramon radelte zur Arbeit















31. 3. 13Ranchnachrichten

Ramon war heute auf Flohmarkttour und fand noch etliches für den Garten







Außerdem gabs noch Hähnchen mit vegetarischen Frolics

Loreena und ihre Freunde campten( Das Zubehör war auch ein Flohmarktfund)

Die ersten Fohlen waren auch geboren worden











Danach fuhren sie zum Hafen von Silent Water, wo immer noch Winter-Ebbe herrscht



Naja, Schiff mit Rädern geht ja immer XD





30. 3. 19Ranchnachrichten

Heute gibt es ein neues Kampfplüschie vorzustellen, es soll sich um das hinterletzte Einhorn handeln.
Ansonsten kaufte Ramon noch schnell Proviant für einen Ausflug

Dann radelten sie los











Es ging in den Wald , wo es viel zu sehen gab



Doppelstock- Ohrlöffelstacheling , ggg



Und ein Resupinat-Porling, welcher konnte ich nicht klären.

Für die Fahrräder war das Gelände allerdings nicht so toll...





Ian und Dan waren auch unterwegs



Zapfenrüblinge, auch die wachsen auf vergrabenen Zapfen



























29. 3. 19Ranchnachrichten

Heute schauen wir mal wieder auf den Ponyhof. Moritz latzscht vorm Misthaufen lang ( wie der echte auf meinem Vorlagenbild)





Dirk und Ramon holten dann ihn und Hilda und machten einen kleinen Spaziergang mit ihnen.















Über der Notrthern Range kreiste ein Raubvogel



Und ein paar Pilze: die große Gallertträne

28. 3. 19Ranchnachrichten

Heute gibt es ein neues Pony vorzustellen, LBR Moritz, nach echtem Vorbild (osc)



Er wurde zum größten Teil mit Fell seines lebenden Vorbilds gehairt, denn dieser wurde teilgeschoren, da er schon sehr alt ist und der Fellwechsel wohl nicht mehr so gut klappt

27. 3. 19Ranchnachrichten

Nachts auf der Ranch









Ramon am nächsten Morgen: Hm, wieso hab ich wieder das Gefühl, daß die Katzen nichts als Blödsinn gemacht haben



Katzen: Wir doch nicht..... niemals!

(die schwarze Katze war mein erster Versuch, reflektierende Augen zu machen)

26. 3. 19Ranchnachrichten

Tags darauf war dann mehr diese Sorte Wolken unterwegs...

Wiyaka heulte eine Wolfsstatue an8 wie sie es ende der 80ger auch mal mit einer echtgroßen machte).

Ihr Heulen schien eine fremde Wölfin angelockt zu haben

Igor vertreibt Wölfe von der Koppel, auch wenn es sich in diesem Fall um einen "Der tut nix" zu handeln schien



Abends zogen die Schauerwolken ab

Ansonsten hab ich inzwischen die Pflanzenbastelsachen ausprobiert

Und wo wir gerade dabeiwaren , entstanden außerdem auch noch ein paar Tillandsien für einen Epiphytenast



24. 3. 19Ranchnachrichten

Ramon war auf Flohmarkttour. Es gab allerlei für den Garten...

Die zwei hier waren irritiert voneinander

Der hier schien sich gerade zum Brotschimmel umzufärben

Die Beute für den Garten.
Nachmittags klarte es auf und die Luckenbacher ritten aus





Ramon und Dirk wollten heute die Teiche erkunden

























Ganz schön viel Feierabendverkehr





















Sie sahen noch eine Wolke mit einer besonderen Betonung, ggg

<<  <   1 2 3 [4] 5 6 7 ...   >  >>