Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >> 

17. 6. 18Ranchnachrichten



Heute wurde eine sehr sympatische Pferdeherde aufm Flohmi gefunden. In ihr befand sich auch ein besonders seltenes altes Schleichpferdchen (#12230)

Es gehört wie die beiden Kaltblüter zu der Schleich classics serie, scheint davon allerdings das seltenste zu sein



4 kleine Repaints waren auch mit dabei

Und nun gehts nah Traventhal auf den Landmarkt.
Die alte Reithalle mußte natürlich wieder als Fotohintergrund herhalten











Ein paar Tierimpressionen von dort



Idee für eine Anspannung, falls das WPM wieder mit der Pstkutsche ausgeliefert wird(sorry, Insiderwitz)



Und jetzt noch eine Stärkung

Anschließend ging es nch auf eine Erkundungstour eines interessanten Geländes









Danach schauten sie noch bei Linda und Harry aufn Kaffee vorbei



Abends war die Pferdeherde von heute morgen (und 2 Stablemates, deren Stablemate surprise bags ich kürzlich bei MHC gewonnen hatte) in Silent Water unterwegs und wollte mit der Fähre übersetzen, wobei sie sogar eine Polizeieskorte hatten...ggg









Moldy und Wayne wollten auch mit üersetzen, da am Anleger 3 die Seegurke festgemacht hatte.Die Fähre legte von Silent Water Nord ab









So da wären wir. Hier drüben war Puplic Viewing und Mexiko hatte gewonnen....

Wayne bekam eine Schlandfahne geschenkt, die er an das Kryptonitfahrzeug machen konnte







Die Sonne sank und für Wayne wurde es Zeit den Seewetterbericht zu machen



Die Pferdereisegruppe informierte sich über die Arbeit der Wettermustangs. Dann legte die Seegurke ab



Was für ein Sonnenuntergang heute!









Show results

Ebony Patches mit ihrem Sprößling freut sich über den Grandchampiontitel auf der MHC Fotoschau in USA. Die Schau hatte 6 interessante Sommerthemen und viele wirklich tolle Bilder.
Von meinen konnten sich noch weitere Fotos über erste und 2. Plätze freuen







16. 6. 19Ranchnachrichten
Gestern auf dem Flohmarkt:

Nimmst Du mich mit? (Äh, nee, ja, war klar, oder?)





Klein Wayne, der sonst immer ein Auge aufsWetter hat, wurde von einem Gewitter überrascht und flüchtete in ein Kaufhaus, wo es sehr seltsame Pferde gab

Als es aufhörte fuhren die Luckenbacher mit den Ahrensburgern zusammen los zum Rockies Turn Rose lake, wo es ihnen einfach zu gut gefallen hatte gestern







Hier ist ein gutes Platz für ein Picknick!



Kaum war da Zelt aufgebaut, lagen die auch schon drin und pennten











Wie wärs mit einem kleinen WM Eröffnungsspiel?

Moldy! Das war Handspiel!





Sie brachen dann wieder auf und fuhren weiter







Hier war Krötenwanderung, da mußten sie wirklich ganz vorsichtig fahren







mit Rimfire Ridge ga es nch ein kleines Fotoshooting:









Und am Ausgang des Geländes sahen wir noch dies hier, das paßte doch irgendwie

15. 6. 18Naturbebachtungen

Und hier Teil 2 der Expedition,im Rockies turn Rose lake war allerlei los. Ein Wasserskorpion und zalhlose Minikröten waren dort unterwegs. Und eine Libelle







Die Libelle stürzte sich auf eine der Babykröten



Diese sonderte offenbar ein Gift ab, denn sie entkam unbeschadet, während die Libelle benommen sitzenblieb





Kurz darauf kam eine Bachstelze und holte sich offenbar die Libelle und nahm danach noch ein Bad

und nun ein paar Impressionen von einem nahegelegenen Gerstenfeld





Zum Schluß noch ein Foto von einer Goldaugenbremse, die sich ins Auto verirrt hatte

15. 6. 18Ranchnachrichten

Kleine Dschungelexpedition.... Wir wqllten heute ein paar Tiere beobachten, zB Mustangs....





Draußen auf der Prärie war auch hier die Trockenheit ein Thema.

Es war so trocken , daß es fast herbstlich wirkte







Die Mustangs waren über Wasserrechte in Streit geraten, da war was los....









WTF?

Danach vertrugen sie sich wieder und verzogen sich in den Schatten









Eine Ameisenmüllhalde...

kleine Rast

Dann machten sie sich wieder auf den Weg

Oh, da sind die Ahrensburger!



Es gab dann noch allerlei spannendes in de rNatur zu bebachten, das kommt in einem gesonderten Blogeintrag

15. 6. 18Ranchnachrichten

Heute gibt es eine Pferdeneuvorstellung: LBR Icewind ist fertig





Wie alle Mustanghengste, hat er ein paar Kampfnarben auf der Brust



Einige Leute fanden, daß man aus dem halbgegossenen Resin lieber ein schwimmendes Pferd basteln sollte, aber wie Ihr seht , kann er ja trotzdem schwimmen XD ( nun gut, nur solange er Boden unter den Füßen hat, versteht sich)









Zur Erinnerung: So hatte es mit ihm mal angefangen





11. 6. 18Ranchnachrichten

Heute gibt es ein neues Pferd vorzustellen.
LBR Rimfire Ridge
(der Name wurde von einem früheren Modell recycelt, ggg)





Ian ritt nach Silent Water

Dort holte Ringo Starr gerade sein Konzert nach, das gestern wegeh einer Erkältung ausfiel.

Die Plüschis lauschten dem Konzert im Schwimmbad









übrigens spielt Ringo Starr passend dazu im Hintergrund Yellow Submarine XD









Später stellten die Plüschis ihre Liege auf der einen Wiese an der Konzertühne auf, weil man da besser der Musik lauschen konnte

Recht gut sitzt es sich auch auf dem Konzertbaum der bereits 1990 bei Vivian umstürzte (nzwischen wird er von einem Lackporling zerlegt, der da auch schon etliche Jahre drin wohnt und mir ab und zu einen Malerpilz zum drauf zeichnen sprießen läßt), allerdings gab es dort erhebliche Menge Moskitos...

10. 6. 18Ranchnachrichten

Heute ging es auf den Flohmarkt. Es sah allerdings stark nach Gewitter aus

Ja, Klein Wayne, wir gehen ja gleich.... (er war etwas am hyperventilieren, aber für so einen winzigen Mustang ist das auch eine sehr große Gewitterwolke ( die zog dann allerdings vorbei)



es ging noch auf einen zweiten Flohmarkt, wo es heute etwas mehr interessantes gab



ui , ein Modellpferd1







Ansonsten sahen sie noch ein Klo mit umhäkelten Klodeckel

Probefahrt des Piratenschiffs im Swimmingpool.....

Ja da könnte man sich nun abkühlen, allerdings fiel die Temperatur sowieso gerade ganz gewaltig



Vorsicht da hinten kmmen Krokodile...

Klobürstenstormwatch:" so ein Quatsch , das sind Enten"

"Haps!"

Das wär beinahe schiefgegangen für den Klobürstenstormwatch!

Was meinst Du damit, "gleich ist das Gesöff weg?"

Klobürstenstormwatch war danach ziemlich eingeschüchtert ( er bekam tatsächlich einen Biß in die Nase, weil die Ente dachte, ich habe da was Eßbares in der Hand XD)



Das Wetter war nun nicht mehr gerade berauschend und so machten sich die Kampfplüschis wieder auf den Heimweg

Salesbarn
neues Pferdchen im salesbarn, schaut mal vorbei
luckenbachranch.de/sb.php

9. 6. 18Ranchnachrichten

Dunkle Wolken über der Prairie, trotzdem kein Tropfen Regen







Abends schauten die Wettermustangs auf die Wolken, aber es war kein Gewitter in Sicht

Jörg, der frühere Bewohner ihres Wetterhäuschen meinte auch, da kommt heute nichts mehr. Also konnten sie feiern

Das weiße Einhorn hatte sich mal wieder in den Dreck gelegt, ausgerechnet, wo die Elfe alles für das Fest vorbereiten haben wollte







<<  <   ... 4 5 6 [7] 8 9 10 ...   >  >>