Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 90 91 92 [93] 94 95 96 ...   >  >> 

13. 11. 15Ranchnachrichten
Echtes Bastelwetter die letzten Tage. Dirk und Tarik fanden das etwas doof, daß sie nicht losziehen konnten, aber in Coyote Creek gabs ja auch allerlei zu sehen

Klein-Bo zeigten ihnen die neuen Adventspilze als Deko. Tarik kannte das nicht, fand das aber sehr interessant( dafür wird er uns sicher später den niedlichen Brauch zum persischen Neujahrfest im Frühjahr zeigen)







Hier noch mal die Adventsvorbereitungen aus der Nähe

Und zum Schluß schauen wir uns noch an, was gerade so an Pferden gezüchtet wird, hihi

Und hier nun noch eine Sneakpreview, denn sie ist fertig: LBR Paddy, Exmoorpony, hie rzusammen mit Kilkieran , dem Connemara



10. 11. 15Ranchnachrichten

Es war echt trüb und in Coyote Creek ging eine Erkältungswelle um, so daß Herr Meier viel zu tun hatte



Moldy Peach wollte unbedingt, daß die Kleinen mit zu einem Depot kommen, da säße ein armer Hund in einem Paket eingesperrt, das ging ja nun garnicht!

Aber wo war das? Sie mußten ziemlich lange suchen...
Schließlich fanden sie das Depot und konnten das Paket in Empfang nehmen. Aus dem Paket war ein Heulen zu hören

Sie schafften es, den Hund dann aus dem Paket zu befreien

Er freute sich total und sprang an uns hoch





Hier sehen wir ihn nochmal ganz ( er ist übrigens von Annie Willis)

Und was gibt es sonst noch neues?
Ein Connamara ( osc von mir) namens LBR Kilkieran

Und nun gibts einen kleinen Ausritt im Sturm

















7. 11. 15Ranchnachrichten
Was für ein herrlicher Tag! Da mußte man einfach was schönes unternehmen, zum Beispiel ausreiten









Derweil hatte Fusselchen den tollen neuen Picknickkorb gepackt, den ich gekauft hab

Ich weiß nur nicht, ob Moldy Peach und Twingo soviel vom Salat übrig gelassen haben

Und dann gings los, auf große Fahrt





Sie wollten sich nachhher ja noch zum Picknicken alle treffen

Dirk war mit seinem Freund Tarik unterwegs. Tarik ist aus Syrien (Puppe: Dagmar Jung) und wohnt nun bei uns, da man leider nicht genau weiß was in seinem Heimatland mit seinen Eltern ist. Das macht Tarik natürlich ziemlich fertig, daher versuchte Dirk ihn zu trösten und abzulenken.

Er fragte ihn was sein Lieblingstier ist, worauf er meinte Hunde

Sie gingen dann auf Entdeckungstour



Dirk zeigte Tarik seine Lieblingsstelle am See. Tarik durfte übrigens mit Moldy Peach spielen, da er noch kein eignes Stofftier hat ( was wir aber in Kürze ändern). Moldy Peach erlaubt sowas ja sonst niemand, aber bei Tarik machte sie eine Ausnahme













so und nun gibts Picknick!







Zum Schluß noch ein hübscher Pilz, den wir unterwegs sahen: der gelbstielige Muschelseitling





5. 11. 15Ranchnachrichten

Dan war in die Stadt geritten. Er kam an einem Zooladen vorbei und staunte sehr über die fleischfressenden Rennmäuse







Apropos Schleich- Tierchen: wer räumt jetzt eigentlich den Halloweenkürbis wieder weg?







die hier ließen sich nicht aus der Ruhe bringen

Jetzt gehts auch auf einen Ausritt







4. 11. 15Ranchnachrichten
kleine Zusammenfassung der letzten Tage

Ramon war den einen Morgen im Nebel ausgeritten.

Sie sahen seltsame Dinge



Ansonsten gibt es noch ein neues Pferdchen (osc) vorzustellen

(Zur Zeit ist sie noch namenlos)



Stormy vergnügte sich derweil mit dem Leckstein ggg

1. 11. 15Ranchnachrichten

Irgendwie halloweente es immer noch- auf der Straße lagen große Spinnen (mit Straßsteinen drauf) rum..

und die konnten auch nicht aufhören, aber Halloween ist vorbei und wir wollen doch heute ausreiten

Es dämmerte ein traumhaft schöner Morgen herauf



(Der Collie ist übrigens ein osc und gestern fertggeworden)



Sie ritten um ein Haar drei Jägern vor die Flinte und schlugen einen anderen Weg ein







Sie kamen dann an einem Flohmarkt vorbei

Es standen auch zwei Pferde zum Verkauf, die dann zu uns umzogen. Zuerst Milton, ein Dressurpferdehengst. Da diese sehr teuer sind, war danach eigentlich kein Geld mehr übrig, aber den Euro für Hallali, den Braunen, kratzten wir dann doch noch zusammen. Er wurde spontan nach dem Erlebnis mit den Jägern vorher benannt, zumal er auch ein Nachkomme von Halla ist



Der Pleitegeier wußte schon, wieso wir das zweite Halfter noch eingesteckt hatten

Hier noch ein paar Bilder von ihnen









So und nun gibts noch jede Menge Impressionen von unserem traumhaften Ausritt im Moist Valley

































31. 10. 15Ranchnachrichten

So, es wird dunkel, dann können wir ja nachher losziehen ( und das Juckpulver einstecken, hähähä) .
Bevor sie das machten, spielte Sleepy noch ein bißchen mit seinen neuen Legosteinen

Ui, was war denn da los?

Moldy Peach erschreckte unschuldige Halloweentiere (ja, ganz unschuldige und überhaupt hatten heute alle eine ganz weiße Weste,ggg )



Die hätten wir in die Flucht geschlagen!



"Bääääähääääähääääh"

Oops,der Typ da ist Anwalt- hoffentlich hatte Moldy Peach es nun nicht zu doll getrieben?

Klein-Bo hatte sich derweil mit ner großen Dose alter Plätzchen vom Vorjahr bewaffnet für die kleinen Fresser



Pssst, und nun begeben wir uns an einen konspirativen Ort: Moldy Peach hatte nämlich ne ganze Tüte alter Plätzchen ergattert und die gingen sie nun an ihrem Lieblingsplatz verspeisen





Hm, irgendwie war hier heute das Licht anders

Mensch da war ja eine Lampe! Ganz herzlichen Dank an Johanna, die die gebastelt hat und mir geschenkt, mit lauter anderen tollen Sachen noch, zum Beispiel den Legosteinen :-)



und dem Badeschwamm

30. 10. 15Halloween- DER BASTELTIP
Moldy Peach hat übrigens einen tollen Halloweenbasteltip für Euch: Höhlt statt einem Kürbis einfach eine Hagebutte aus, dann hat man außerdem nämlich auch noch JUCKPULVER, huähuähuä hähähähähähä





31. 10 15Happy Halloween

30. 10. 15Ranchnachrichten

Gewisse Tierchen trieben wieder ihr Unwesen und enterten die Stadt



In Coyote Creek kam es dann zu einem Skandal: die Halloweenbande zog einen unschuldigen Hund ab und klaute ihm sein Spielzeug





Danach gingen sie weiter zum Spieltisch. Moldy Peach und Sleepy spielten gerade ein mir unbekanntes Brettspiel mit ihren Dänemarkmitbringseln als Spielsteine. Sie ließen sich von der fiesen Halloweenbande auch nicht im geringsten dabei stören





Zum Schluß noch ein Blick in den ersten Stock

Und auf die inzwischen getrocknete Echtpilzsammlung von Herrn Meier

<<  <   ... 90 91 92 [93] 94 95 96 ...   >  >>