Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 82 83 84 [85] 86 87 88 ...   >  >> 

12. 1. 18Ranchnachrichten
Ich hab mich sehr gefreut, daß mein Bild bei der Copperfoxschau unter den platzierten war

11. 1. 18Ranchnachrichten

Es war irgendwie ein sehr seltsames Licht heute, da einige Nebelschwaden durchzogen













Eine Wolkenwand zog rein, und die kleinen Wettermustangs behielten sie im Auge











"So und was essen wir jetzt?"







"Trudi" kam mal gucken...











Noch ein paar Fotos solo

LBR Navajo Patches



LBR Ariege



LBR Nuit Blanche







Sie ritten noch rüber zur Shopping mall



Am Kollaucanyon waren seltsame Spuren, man glatt meinen, da sei einer ausgerutscht und beinahe auf dem Hosenboden in die Kollau gerutscht ( ggg)

ts ts ts...



Den Einkauf wird Ian gleich abholen...falls Nuit Blanche noch was übrig läßt



Und nun gehts noch ins Schnellrestaurant





(Ganz herzlichen Dank an Gut Fichtenhof für die niedlichen Sandwiches, Pommes und den Burger :D )

9. 1. 18Ranchnachrichten

Heute ging es mal zum Giant Lake , der ist noch viel größer und es gibt sicher noch viel zu erkunden, denn eine Art Strand soll es da wohl auch geben, aber den fanden wir nicht





Es gab viel zu erkunden









Was kommt denn da runter? Anisweidensypupeis?

Anistramete
Sie besichtigten dann das Stadtwappen von Ratzeburg ( oder sowas), sehr pferdig!

Solveigh war heute auch unterwegs, sie machte gerade eine Expeditin zum Nordpol.... (der Schnee war übrigens von einer Eisbahn)







Später kamen sie an einer Straße lang , die durch einen Wald führte ( das war aber shcn ein ganzes Stück woanders)

Nanu, Manöver? Nein, der fuhr zu einer Vorführung

Das war ja interessant, am besten mal ne Probefahrt ( auch das noch!)

Doch doch, ich kann das, schließlich kann ich ja auch ein Kryptonitfahrzeug fahren

Dann lass mal zum Vorführgelände fahren und die Dosen vom Zaun schießen, die dort dazu aufgebaut waren

(Übrigens faszinierend was das Ding für einen kleinen Wenderadius hatte)

So und da sind die Dosen





Moldy Peach schoß eine Erbse auf die Dosen

Danach fand sie allerdings, daß jetzt Schluß mit dem Geballer ist und verstopfte erfolgreich das Rohr...



8. 1. 18Ranchnachrichten

Endlich war mal ein richtiger Wintertag! Die Luckenbacher trafen sich zum Ausritt.



Solveigh war mit Ryksuga unterwegs











Sie bestaunten die Schönheit des Sees







Solveigh prierte dann den neuen Hundeschlitten aus und wollte Einkäufe über die Gräben nach Hause fahren



















Die hier mußten schieben....



Hier hatten sie dann wieder freie Fahrt....





Gut daß Navajo Pathes so gute Nerven hat....





















Ramon ritt am Ponyhof vorbei









Ein paar besonders schöne Pilze gabs auch zu sehen. Es ging dann weiter zum Big Lake, von dort noch ein paar Pilzfotos







Sie trafen sich dort mit den Ahrensburgern





Oh, eine Eislaufbahn



Guck mal,da ist die Muräne! (Harry zog schnell die Beine hoch, obwohl doch Eis dazwischen war)



Die Sonne sank langsam und sie machten sich auf den Weg zum Strand, wo sie noch Feuer anmachten





















Soweit von diesem wunderschönen Tag

7. 1. 18Ranchnachrichten

Endlich war es winterlich kalt geworden. Die Luckenbacher ritten zu einem Flohmarkt

Viel war noch nicht zu finden außer einem Hundeschlitten, der aber erst noch zusammengebaut werden muß

Sie ritten dann aus

Eigentlich wollten sie in ein nahegegenes Moor, aber alle Wege dorhin standen unter Wasser und so war es nicht zugänglich, außer vielleicht für Schlammpfuhlendosenflottiliensaisonkapitäne



Sie versuchten noch andere Wege





am Weg wuchsen Trompetenschnitzlinge

Sie ritten einen neuen Weg, der eigentlich durch ein Flüßchen abgeschnitten war und sie wußten auch nicht wo der hinführt. Da dort ein Hund bellte, und es evt privat war, ritten sie nur ein Stück rein und kehrten dann um





Hilfe, was ist das?

Es schien sich um eins der sehr seltenen Sumpfschnabeltiere zu handeln













Ramon fand dann noch Ohren







Zuhause bauten die den Hundeschlitten zusammen aber der ist noch etwas Arbeit

6. 1. 18Ranchnachrichten
Nachts in der Küche:

Ratte zu Bärchen"Guck mal , das ist ein Nudelsalat"
Chantell: "Guck ma, daf wa n halbwew Bröpfchen"



(Naja,bis zum Sommer hat sicher alle wieder ihre Bikini Frisur)

Der Wettermustangs fuhren dann zum Flohmarkt.Laut Thorsten ist Wayne nun Pfuhlendosenflottiliensaisonkapitän ( hoffentlich kann er sich diese neue Berufsbezeichnung überhaupt merken XD)

Dort trafen sie Moldy Peach, die ein Boot gekauft hatte und meinte, davon könne man bei dem Wetter nicht genug haben. Außerdem hatte sie ne Miniversion von Muddy gefunden, zumindest sah sie genaus zerknautscht aus





Sie machten sie dann wieder auf den Weg







In Coyote Creek war auch alles regenüberschwemmt, dort waren Chantell und die Ratte mit dem Bärchen gerade unterwegs







Gut, daß Moldy Peach das Boot mithatte. Sie nahm die beiden an Bord



Die anderen waren auch noch unterwegs...



5. 1. 18Ranchnachrichten

Ich hab mal die uralte vergessene Tradition der Deckanzeigen wieder aufleben lassen und demnächst wird die LBR, sofern alles klappt, auch wieder im WPM vertreten sein (Westernpferdemagazin für Modellpferde)

4. 1. 18Ranchnachrichten
Solveigh hatte sich gut eingelebt und es half natürlich daß sie ein paar Tiere von einem Hof wo sie ganz früher mal wohnte, wiedertraf, zum Beispiel Hengst Stornur und Islandhund Hrimnir

Stormur ist schwer zu reiten, weil er sich sehr leicht aufregt, zum Beispiel über Wind und Pfützen und da hatte er gerade echt viel Grund







Die Pfütze wächst so rasant, daß auch sie demnächst ne eigene Postleitzahl bekommen soll







Sie gingen dann lieber in den Stall und trockneten alles erstmal ab und versorgten die Pferde



3. 1. 17Ranchnachrichten

Ramn ritt heute früh aus. Er besuchte die Windbeutelnasen , die noch sehr gelassen waren, denn Sturmtief Burglind ließ noch auf sich warten und es schien ztw sogar noch die Sonne







Ramn ritt noch zum See der verbogenen Pilze, wo es viele Winterpilze gab: Muschelseitlinge, Ohren, Samtfüßchen....





bei genauem Hinsehen erspähnen wir dort außerdem neben Glimmertintlingen auch noch Holzkeulen und Pustelpilzchen

Und nun nach Hause, da kommt die Regenfront

Ramon hatte sich nicht verkneifen können, Klein Bo ein paar Pilzchen für den Wok mitzubringen



Klein Wayne hielt Ausschau nach dem Sturm und sah einer vorbeifliegenden Tüte zu



Klein Bo bereitete derweil die Pilze zu



Nachmittags kam die Isländerin Solveigh an und Ramon lud sie erstmal auf einen Kaffee ein, nachdem sie sich durch Regen und Sturm gekämpft hatte. Sie meinte , auf Island hätten sie noch ganz anderes Wetter

Solveigh hatte ein paar Breyerhunde mitgebracht



Hier sehen wir sie alle auf einen Blick ( Breyer Pocket dogs, davon such ich nun vor allem den Collie)

Und hier noch ein paar Fotos von gestern aus der Küche





1. 1. 17Ranchnachrichten

Kleiner Neujahrsausritt. Es war allerdings sehr unangenehm windig und kalt, aber trotzdem nicht winterlich









Sie sahen einen Mustang

Dieser hatte offenbar eine Auseinandersetzung mit einer Klapperschlange





Zum Glück wurde er nicht gebissen





Nachmittags kamen die Ahrensburger und sie tranken einen Kaffee zum wieder aufwärmen



<<  <   ... 82 83 84 [85] 86 87 88 ...   >  >>