Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 81 82 83 [84] 85 86 87 ...   >  >> 

28. 1. 18Ranchnachrichten

Heute gab es eine Tour auf den Mount Silver Lake







Sie bogen dann links ab und der steile Aufstieg auf den Berg begann











Sie erreichten einen kleinen See auf dem Mesa, der sich gut für eine Rast eignete





























Es zog schlechtes Wetter rein und sie brachen langsam wieder auf





Runter kommt man ja immer , die Frage ist mehr, wie









Sie fuhren auf der anderen Seeseite zurück und mußten noch durch eine Schlammpfuhle



28. 1. 18Ranchnachrichten
Bevor es mit neuen Abenteuern wietergeht, hier nochmal LBR Timon aus der Nähe

Er ist selbstmodelliert nach lebendem Vorbild, das ja hier im Blog auch schon ein paar Mal zu sehen

27. 1.18Ranchnachrichten

Heute gehts mal wieder nach Stormy Hill

Dort sollte das Pferd ( das inzwischen gemeinschaftlich im Crawlerforum auf "Horst GyRoss, die Rennsalami" getauft wurde) ein neues Zuhause kriegen und auch sein Besitzer Poncho wollte umziehen, so daß Ian ihnen anbot zur LBR umzuziehen.
Die Ahrensburger fuhren ihren Cabriolandy probe ( neue Karo aber auf dem alten Unterteil )









Wettermustang Klein Wayne war am Fremdschämen, die mußten wieder die Nase überall reinstecken. Inzwischen ist die Gang auch als "Tatortverunreiniger" im Einsatz.







Ramon fing Timon ein....

Oh Elvis lebt......doch nicht mehr.....

Kleine MundzuMundbeatmung ( da wird garantiert JEDER wieder lebendig...)

Klein Wayne stieg auf das Windrad um nach irgendeinem Randtief Ausschau zu halten und mußte vn Waltraud gerettet werden ( jetzt waren die anderen am Fremdschämen)























Als es langsam dunkel wurde, machten sie sich auf den Heimweg



23. 1. 19Ranchnachrichten

Gestern früh gabs nchmal einen kurzen Wintergruß, ehe er sich erstmal wieder verabschiedete, da waren die Luckenbacher natürlich nochmal schnell unterwegs.

















Der Pinecreek wurde noch überquert



inzwischen ist das Wetter wieder in seinen Normalzustand gewechselt in Schlammpfuhlenland und so gucken wir nun in die Küche stattdessen:

Dort wurde ein neuer Lichtschalter installiert

21. 1. 18 Ranchnachrichten

Ramn und Frederic machten einen Ausritt,stellenweise lag sgar noch etwas Schnee.













Dan machte sich gerade mit Muddy auf den weg, da heute eine gemeinsame Ausfahrt mit den Gebirgsjägern geplant war

Sie trafen sich alle auf einem Parkplatz, wo auch noch eine Parklücke frei war

Danach fuhren sie los, in die Bo Hills





















Sie machten eine kleine Rast und grillten







Weiter gehts



























Kleine Wunderwelt am Wegesrand:













Die Fahrzeuge wurden später noch ganz ordentlich gefordert im Gelände....



Erschöpft aber happy wurde dann der Heimweg angetreten ( naja, Klein Dan am Steuer und das Eihorn waren erschöpft, ich nicht so XD). Was für ein gemialer Tag!

19. 1. 18Ranchnachrichten

Die Lage hatte sich entspannt, aer ein bißchen Schnee lag noch. und auf dem Schnee waren hunderte kleiner Regenwürmer, *staun*

Eventuell war Wasser in ihre Röhren gelaufen. Einige lebten auch noch



Akela und Wakiza schauten lieber nach was handfesterem zu Essen aus..... (Solveigh hatte doch bestimmt einen Kartoffelsalat in der Kiste...)



Moldy Peach kümmerte sich derweil ums Räumen der Straßen





Die Luckenbacher machten einen Ausritt







Paar Pilze gab es auch, die buckelige Tramete und darüber der herbe Zwergknäuelig von dem schon ein paar auf die Trameten raufrieselten







Blaugrauer Zystidenrindenpilz

sie kriegten Hunger und beschölssen in ihrem Lielingsrestaurant einzukehren



Chantell , was knirscht denn da auf dem Tisch, da muß einer Zucker verstreut haben( Sorry, Insiderwitz)



Danach statteten sie dem Ponyhof noch einen Besuch ab

Hier noch ein paar fotos von Timon und Trudi, die beiden entstehen gerade als Modelle





18. 1. 18Ranchnachrichten

Der Sturm von Tief Friederike zog südlich vorbei und lotste ordentlich viel Schnee zu uns

die Luckenbacher fuhren nachschauen, ob bei den Pferden draußen alles in Ordnung war



Da war Ramon, der war auf Navajo Patches unterwegs



Sie trafen Stormy den der Schneesturm nicht sonderlich beindruckte:











Stormy, wie machst Du denn das bei so nem Schneesturm?

Stormy: einfach mal die Nase baumeln lassen









Oops, Klein Wayne hatte die Autotür aufgelassen





Navajo Patches kam dann lieber in den Stall





Dan versuchte dann Muddy die Schneeketten aufzuziehen











17. 1. 18Ranchnachrichten

Da so eim Alarm wegen des Wetters gemacht wurde( auch von KleinWayne, ggg) fuhren sie erstmal zum Baumarkt, ein Notstromaggregat kaufen.













Auch Vorräte an Lebenmitteln holten sie





Ein kleiner Probelauf für das Notstromaggregat:

16. 1. 18Ranchnachrichten

Heute geht es auf eine kleine Expedition in den Norden















Ein bereiftes Mäuseloch, vielleicht ein Zeichen daß es bewohnt ist

Ansonsten waren sie auf der Suche nach Haareis. Dies hier könnte eine ähnliche Ursache haben war aber nicht richtig typisches Haareis

Pilze gabs natürlich auch....

Evt ein Trompetenschnitzling

Am nächsten Tag erkundeten sie den Wald der Baumohren



ein Blättling auf Nadelholz( vermutlich), evt daher der Tannenblättling, sah dem Birkenblättling allerdings überaus ähnlich, z.T. hier vergesellschaftet mit Trameten

Und hier nun der große Lauschangriff:









Kleine Ohren sehen aus wie Pickel...

Mitten Im Wald gabes seltsame Nüsse. es handelt sich um den Hickory Tree ( Bitternuß) wie mir bestimmt wurde und erklärt auch ,warum die Tiere sie nicht mögen.





Goldgelber Zitterling

Und zum Schluß noch wunderschöne Samtfüßchen





Ansonsten besuchten sie Klopsi in der Werkstatt, der fertig wurde und nun auf die LBR umzog (ich freu mich so!!! Vielen herzlichen Dank, mein Schatz, für dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk, *hier noch ganz viele Herzchensmileys hindenken*)





Die hier machten wieder nur Blödsinn







Klein Wayne war noch immer hunderprozentig überzeugt von seiner Wettervorhersage mit dem Schnee, da sollte man sich lieber Schneeketten zulegen...

Und eine Aluminiumputzbox entstand auch noch







14. 1. 18Der Wetterbericht
Soeben wurde uns ein totsicheres Wettermodell zugespielt: Es gibt nächste Woche ganz bestimmt Schnee, vor allem in Stuttgart und Umgebung, denn auf den Suncloudstables wurde ein Schild gesichtet, das dort Kehrwoche ist, das ist die zuverlässigste Vorhersage daß es dann auch Schnee gibt!

*Das Wetter wurde Ihnen präsentiert vn Wettermustang.de*

<<  <   ... 81 82 83 [84] 85 86 87 ...   >  >>