Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 121 122 123 [124] 125 126 127 ...   >  >> 

7. 8. 16Ranchnachrichten

Nachmittags machten Dan, Ramon, der Pleitegeier und ihre neue Flohmarktbekanntschaft einen Ausritt zum Glacier hole, ggg

















Tierchen am Wegesrand:





Es ging nun in den "Tundrenwald" des Glacier hole

Im Glacier hole gibt es viele Birkenpilze ( die meisten paßten allerdings nicht in Ramons Korb...)















Die Anderen hatten derweil ein Lagerfeuer gemacht, wo sie einige Pilze gleich grillen konnten









Oh, ich glaub Moldy hat die Wiesel erschreckt



Sie machten das Feuer sorgfältig aus und ritten weiter





Ramon freute sich über eine weitere Pfifferlingsstelle









(ohjaaaaa, FB, SCHUHE!!!!! XD)

Im Nachbartal war ein UFO unterwegs, was sehr seltsame Geräusche machte.

Telephora terestris
Und ein paar Kartoffelboviste, die wie ein Fußballen angeordnet sind ^^

Und der hier hatte sich untergestellt



7. 8. 16Ranchnachrichten

Heute machten Dan und Ramon einen Ausritt. Sie wollten auch zum Flohmarkt reiten.







Sie sahen einen Reiher

Sie erreichten den Flohmarkt

Der Pleitegeier war schon wieder sehr beschäftigt. Das Leben ist eben doch ein Ponyhof! Der Buckskin muß immer hinten gehen, da die rote Schleife davor warnt, das er ausschlägt





Ansonsten fuhr der D-Zug nach Westerfeld durch...^^









Moldy Peach ging dann erstmal duschen, nützt bei ihr nur vermutlich nicht so viel, trotz neuer eigner Dusche

Hm, irgendwie n komischer Typ...der mit den Turnschuhen....

6. 8. 16Ranchnachrichten
Das Wetter besserte Sich und so beschlossen Dan und Ramon ins Notrespass Valley zu reiten

Das war gleich auch ein Proberitt mit dem neuen Pferdchen







Im Notrespass Valley gibt es interessante Pflanzen
Das hier sieht nach Siegesbeckia serrata aus, ein Neophyt, den ich vor 3 Jahren das erste Mal sah

Und ein besonders schönes Nachtschattengewächs
Nicandra physaloides (Giftbeere)











Und ein Perlpilz:

















Mmh, lecker! Jupp, bitte mal den Korb....











Sie kamen in die Zivilisation zurück und holten sich ne Erfrischung







*Was guckst Du*



Moldy kam angerannt...

Körbchenkontrole!

Und nun noch ein bißchen chillen





Zum Schluß noch dieser Hinweis

Naja, ist ja auch der Hintern XD

6. 8. 16Ranchnachrichten
So heute gibts ein neues Pferd vorzustellen. Sie ist noch namenlos und eine Kreuzung aus Welshpony und (Wetter-)Mustang.
(Über ihre Entstehung siehe weiter unten im Blog)















So, jetzt ist das hier aber genug mit den Papparazzis- wo bleibt mein Apfel?

5. 8. 16Ranchnachrichten
Heute gibts mal ein Sammelsurium.
zuerst schauen wir mal was die Stute von vorgestern macht

Ansonsten haben wir noch einige Pferde für den Fotografen vor die Linse gescheucht:

Sonne!!! Aber viel zu unruhiger Hintergrund, probieren wir es lieber hier:

Oder hier

Das hier ist I'm No Illusion.
Von Acadie brauchten wir auch ein Bild
(kein Bild!)


Einer muß ja immer aus der Reihe tanzen..
Dan ritt dann mit Acadie in die Stadt. Unterwegs kam er an einer sehr seltsamen Blaufärbung vorbei...Blaualgen? (Dan hielt sich lieber fern davon...)







Derweil waren die Kampfplüschis in einer noch viel seltsameren Landschaft unterwegs, nämlich ein anderer Planet! Das hier ist für Dich, Chris! (=der "Meteorit" an der Alster, Chris hat den geliebt)

Sieht hier ja komisch aus.....



Oh, eine Lebensform!



Zum Schluß noch neues von FB, nachdem es mir ja mal vorgeschlagen hat, in Neils Kaffeemaschine zu markieren, welcher meiner Freunde das sei, gibts nun einen neuen Knüller- die automatische Bilderkennung- wenn das Bild noch nicht geladen hat, beschreibt FB , was drauf zu sehen ist.....
Hier ein Foto von letzten Sonntag

Und hier nun FBs Erklärung was auf diesem Bild zu sehen ist:

Ähm.....ja.....

4, 8. 16Ranchnachrichten
Ian hatte einen Gastauftritt im Braymere Saddlery blog :)

braymere.blogspot.de/

3. 8. 16Ranchnachrichten- aus der Bastelecke
Heute gibts mal neues aus der Bastelecke. Durch einen Tausch kam die Vanilla Banks zu mir

Da die Pose doch recht ausrittungeeignet ist, gibts nun ein Extremcust:













Wie man sieht, hat sie eine echte Bommelnase ^^

2. 8. 16Ranchnachrichten
*schnüffel*- hier riechts schon wieder nach Eis...

Gleich mal gucken gehen...

Die Limo war auch lecker, fand Chantell















Hier alle diese Miniaturen auf einen Blick,die ich heute gebastelt hab

1. 8. 16Ranchnachrichten (Blast from the past)

Heute hab ich mal ein paar Oldiecusts vor die Linse gezerrt: LBR Joker B und LBR Poco Bar.
Hier ein paar Fotos aus ihrer Jugendzeit, 1990.

Ein Nachtritt, bei dem das Pferd mit backbord und steuerbord beleuchtet war.

Joker B in Husum

Tjorben beim einkaufen

Acadie und family

Das vordere Pferd ist St.Antonio Sunrise, er existiert nicht mehr,denn aus dem Modell hab ich später Acadie gecustet

Gleiches gilt für den FAS auf diesem Bild, Geronimo I, ihn hab ich als cust neu auferstehen lassen und der ist ja inzwischen ein wichtiger Zuchthengst.
Zum Schluß noch ein uraltes Pilzfoto (1988), ggg

Sieht irgendwie sehr giftig aus

Die die sie damals gesammelt haben,waren aber wohl eher Nelkenschwindlinge:



Lecker Giftpilze..... (oder waren es doch Samtfüßchen,dann hätten sie Glück gehabt, aber ich glaub es sind Schwefelköpfe, ggg)

Ein Konzert mit Neil und Waylon, bei dem jedoch allerhand schiefging (siehe abgebrochenenes Bein vom Stuhl usw),so daß Waylon völlig genervt die Halle verließ

Zum Schluß noch ein Bild von Sunkawakan und Waymores Blues

31. 7. 16Ranchnachrichten

Dan und Ramon erkundeten heute früh mal wieder das eine Gelände, von dem sie nicht wissen, ob man dort langreiten darf.....















Ramon guckte dann nach Pilzen







Hasenröhrling





Perlpilz am morgen.....

...und am Nachmittag, so schnell wächst der!

Es fing an zu regnen...





Irgendwie hatte der Wettermustang sich vertan mit der Vorhersage- der Regen hörte doch wieder auf.....
Ramon setzte seine Pilztour fort









Ein Rotfußröhrling:



Mal die Stielbasis anschauen, den Rest hat Ramon nicht rausgerückt

Ich tippe auf Xerocomellus cisalpinus ( starkblauender Rotfußröhrling)



gestreifter Teuerling



Riesenporling



Grüner Frauentäubling, vermutlich

Von den anderen war nicht mehr viel übrig
Noch ein Täubling



Pfiffis!







Ramon kam dann wieder am Northlake an, wo er noch eine Keule für Thorben aus dem Pilzforum besorgen wollte, die dieser unters Mikroskop legen will, da sind wir sehr gespannt

Ramon probierte bei der Gelegenheit die neue Kamera aus, die er sich aufm Flohmarkt gekauft hatte





So da haben wir so ne Keule für Thorben. Die tat Ramon vorne in den Korb. Moldy Peach durfte dann da nicht mehr mit drinsitzen, wer weiß, was sonst alles für Artefakte unterm Mikroskop auftauchen würden....



Dan kam auch noch vorbei

Da es schon recht spät war, machten sie sich bald auf den Heimweg





Auf dem Heimweg sahen sie noch den knopfstieligen Rübling, falls das einer war



Klein-Bo fand es sehr spannend, daß mal ein anderer Pilz mit im Korb war



<<  <   ... 121 122 123 [124] 125 126 127 ...   >  >>