Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 116 117 118 [119] 120 121 122 ...   >  >> 

8. 10. 16Ranchnachrichten

Heute gab es einen Neuzugang auf der Ranch (Hongkong Westernhorse, vom Flohmarkt)





In der Nähe der Ranch wuchs ein ganzes Sträußchen Tischlampen ( großer Bluthelmling)

Im Garten wurde eine Mustangherde gesichtet, ggg













Die Mustangs knabberten die Herbstdeko an,aber ließen sich zum Glück mit ein paar Äpfeln weglocken ^^











7. 10. 16Ranchnachrichten
Heute wurde in Coyote Creek eine ganze Wanne Gurken angeliefert. Dort war versehentlich auch eine Art Pferd mit reingeraten, das man nicht so recht von den anderen Gurken unterscheiden konnte.....

(Ähmja, das ist leider in die Hose gegangen)
Die anderen Kampfplüschis anektierten es natürlich sofort für ihre Herde ( hoffentlich vererbt es sich nicht so gut in der Mustangherde...)





Es war immernoch so trüb in Coyote Creek und es standen immer mehr Leute Schlange nach den Erkältngsmitteln. Zum Glück hatte Herr Meier ein paar Zeitschriften, die sie in der Zwischenzeit lesen konnten



Die Kampfplüschis langweilten sich bei dem Wetter... Ob sie doch mal die verbotene Treppe raufgehen sollten? Dort durften sie ja nicht mehr rauf, seit dem Theater am Montag....



Da oben war es aber echt spannend



Es gab sogar einen See, wo man eigenartigerweise einen Deckel runterklappen konnte





Da oben wohnte auch Nathalie



What???? Ihr wißt nicht, wie man so ne Treppe runtergeht???? Was meint ihr wohl, wozu das Geländer da ist???!!!

Ok, das stimmte natürlich......



Seht Ihr? Geht doch!

6. 10. 16Ranchnachrichten

Nochn Morgenspaziergang. dieses Jahr gibts megaviele Klapperschwämme. Ein Blick noch in die Westentasche: Abendessen ist gesichert.

Schauen wir dann mal nach Coyote Creek

Dort war gerade Oktoberfest. Na toll, dann können wir Wooli nachher ja wieder unterm Heuwagen vorfegen



Herr Meier machte sich auf einen Ansturm niesender und hustender Kunden gefaßt





Die Kampfplüschis hatten es sich unter der Gartenbank häuslich eingerichtet







Die Schlange nach den Grippemitteln wurde immer länger....



*schnupper*- ich glaub heute gibts Kürbis mit Eßkastanien.

Kann man leider nicht sehen, wegen Nebel, ggg( Foodfotos sind halt schwierig, wenn das Essen noch warm ist ^^). aber wir können die Kampfplüschis sicher mit einem Stück Kürbis vorlocken

5. 10. 16Ranchnachrichten

Kleine Morgenrunde















Paar Birkenpilze gabs auch zu sehen



Und was zum Naschen



So, jetzt schauen wir nach Coyote Creek, dort wird ja gerade gebaut....



Mal wieder Kampfplüschies von der Treppe runterpuhlen.



Susi freute sich total über ein Lebkuchenpferd ( und Lebkuchenmann im Korb), das sie bekommen hatte- ganz lieben Dank an Anna :)
Jupp freute sich ebenfalls über sein neues Spielzeug und sagt ebenfalls herzlich danke!

4. 10. 16Ranchnachrichten

Der Altweibersommer bekam einen Nachschlag, allerdings war es kühler geworden. Die Kaffeebohnen-Kirschkatzen waren gerade am frühstücken

Seminole Wind bekam daraufhin auch Hunger, also ab auf die Streuobstwiese









Nanu, was macht Ramon denn da komisches.....



Er macht gerade Campingurlaub am Diamond Hill-lake und war dann am Camp, auch erstmal was frühstücken und allerlei vorbereiten



*gähn* *streck*....dann wollen wir mal gucken, ob Ramon was eßbares hat....

Und der hier träumte von Freiheit und Abenteuer



Er begleitete dann Ramon, der die Bootstour fortsetzte



Gewisse neugierige Mustangs waren auch schon wieder da





MANN ÜBER BORD!!! ( da guckt man einen Moment mal nicht hin....)

*maul*



Frederic und Dan trafen wir auch noch







Zuhause mußten gewisse Plüschies erstmal in die Wanne und nicht nur die....



Der da mußte allerdings draußen bleiben.....auch wenn er vor Neugier fast starb



*maul* Das Badewasser von den Plüschies mußte Ramon dann der Problemstoffentsorgung übergeben

Chantell stellte derweil fest, daß die Waage offenbar gerade kaputtgegangen war....



3. 10. 16Ranchnachrichten

Heute wurde auf einem Flohmarkt eine Treppe gesuichtet, die nach Coyote Creek soll. die Kampfplüschis mußten da natürlich hochklettern, obwohl sie keinen Schimmer hatten, wie sie da wieder runterkommen sollen.....treppab können sie nämlich nicht besonders





Oh, da ist Herr Meier- vielleicht ruft er die Feuerwehr mit Drehleiter!



Öhm....ja.... Dann schauen wir in der Zwischenzeit mal ins Pinecreek Valley











Für einen Moment klarte es auf und es war wieder Herbstzauber angesagt

Es gibt einfach nichts hübscheres, als diesen kratzbürstigen Hohlzahn im Herbst, aber das werden die wenigsten verstehen XD





Die Kampfplüschis schienen in der Zwischenzeit aus ihrer mißlichen Lage entkommen zu sein.....Und etwas Herbstdeko war auch noch gefunden worden



Klein-Bo überlegte mit den Wettermustangs die Wetterstation zu erweitern, und hatte dazu sein sprechendes Fieberthermometer mitgebracht, damit die Temperatur gemessen werden kann

Garten im Herbstlook



2. 10. 16Ranchnachrichten

Heute waren die Luckenbacher schon früh unterwegs. Sie hatten auch allerhand vor heute

Der kleine Mustang hatte derweil eine seltsame Begegnung





Herr Meier war auch schon ganz früh unterwegs, er wollte zu der alljährlichen Verbrauchermesse (=Miniaturenbörse)

Hier konnte Herr Meier gleich mal tanken





Der kleine Mustang ging derweil auf Erkundungstour auf der Messe und hatte natürlich nichts als Blödsimm im Kopf!

lecker Mülleimer!

Hier sah es ja auch sehr interessant aus





Nanu, wen haben wir denn da? ( oh, ich glaub er konnte eingefangen und rausgebracht werden)



Herr Meier lud alles ein, neben Sachen für die Apotheke hatte er auch noch schnell Müsli und Süßigkeiten gekauft

Und dann war da noch ein Junges von so ner Kirschkatze, ich bin mir jedenfall ganz sicher, daß es nichts anderes sein kann

Diese merkwürdige Pflanze hatten sie auch noch adoptiert

Hm, ich wär ja vorsichtig mit der....



Danach fuhr Herr Meier zum Pilze sammeln weiter, wie letztes Jahr

Es gab aber kaum welche, so daß sie sogar bereits im Radio drüber jammerten. Herr Meier fand allerdinsg ein paar Bipos, aus denen er einen Heiltee herstellt

Bipos am Baum:

Die Kampfplüschis fanden,daß das ein guter Moment sei, um sich inzwischen über gewisse Süßigkeiten herzumachen......

Doch- Mist- diese komische Pflanze stand da mit im Korb und knurrte bereits..... das war wohl nichts... (und Herr Meier wußte schon, warum er die da mit reingestellt hatte)

Son Schiet!



Herr Meier lud die Bipos ein und fuhr im Schritttempo weiter

Goldie ging lieber auch nicht zu nahe an den Korb....



Da vorne waren Ramon und Dan, mit denen hatte er sich verabredet, zum Pilzesuchen, aber auch die hatten nichts weiter gefunden

Sie suchten noch ne Weile gemeinsam und ritten, bzw fuhren den Weg lang

Ramon ritt heute auf Sniffle mit dem neuen Sattel, der sich als gewöhnungsbedürftig aber dann doch recht bequem erwies- ich hoffe mal, für das Pferd auch...













Ladybug war natürlich auch mit



Jetzt gabs doch noch wirklich megaspannende Pilze zu entdecken

Der Kammerdstern ( Geastrum pectinatum). Einige Erdsterne lösen sich vom Boden ab und werden offenbar dann auch wie Tumbleweeds weggeweht, zwecks Verbreitung der Sporen- zumindest schließe ich das daraus und es erklärt die "Zacken". Einige Erdsterne schließen sich bei Trockenheit wieder zu einer kleinen Kugel, aber diese offensichtlich nicht





Ramon war sehr fasziniert und nahm einen zum Bestimmen mit ( zu dem Zeitpunkt wußte ich auch noch nicht, was es für einer ist)



Ooops, ein Blick an den Himmel sagte, daß wir nun besser umkehren.....



Die Wettermustangs standen bereits rum und maulten,das ist immer ein schlechtes Zeichen, was das Wetter angeht

In Coyote Creek lud Herr Meier die Einkäufe aus. Er hatte auch Ramons Blumentöpfe mitgenommen für ihn





Der gesamte Einkauf auf einen Blick.
Und der inzwischen bestimmte Erdstern gab ne super Herbst- Gartendeko ab



1. 10. 16Ranchnachrichten

Es wurde noch ein kleiner Mustang gesichtet.

Er stärkte sich, gemeinsam mit Ladybug erstmal, indem sie ne Tüte Haferflocken aßen.

Danach streifte er mit Wayne zusammen durch den Wald...





Nanu, wasn das?

Mustangs wandern viele Kilometer am Tag, deshalb wanderte er danach auch noch den Weg zum Aldi und zurück. Unterwegs begegneten ihm gefährliche, besitzergreifende Dschungelpflanzen





Von da oben hatte man aber einen guten Ausguck!
Und dann gegegneten ihm auch noch wilce Tiere, zum Beispiel ein getupftes Raubtier







30 .9. 16Ranchnachrichten

Sniffle hat einen Sattel bekommen, der allerdings nochmal überarbeitet wird. Der Kopfzaum ist auch noch nicht ganz fertig







Statt dem Einhorn ist jetzt ein kleiner Appy am Sattel befestigt ( jetzt bloß nicht niesen, er ist SEHR klein ^^), das Einhorn piekte einem nämlich immer in den Hintern

28. 9. 16Ranchnachrichten
Herbst im Garten. Draußen pustet ein warmer Sommerwind ( nichts mit "1. Herbststurm") und die Sonne wirft ein warmes Nachmittagslicht. In der Gartenecke ist es ja windgeschützt :)





Chantell war derweil mit ihrer Orangenschale auf der Flucht- ob sie ihn noch abhängen kann?

Puh, das war knapp, der war ihr ganz schön auf die Pelle gerückt...





Auf dem Tisch wird gewerkelt, eine Rindenknolle wird geschält. Und mal sehen was wir aus den Eicheln basteln













<<  <   ... 116 117 118 [119] 120 121 122 ...   >  >>