Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

<<  <   ... 243 244 245 [246] 247 248 249 ...   >  >> 

14. 5. 08Ranchnachrichten
Ein neues OSc ist entstanden, inspiriert durch ein echtes Pferd ( mit einem "Sylt" an der Flanke), das ich schon 1996 als kleines Fohlen zum ersten Mal sah und bereits seit damals schon eigentlich mal basteln wollte.

LBR Sheitan




11. 5. 08Ranchnachrichten
so, nun ist doch in einer echten Nacht-und Nebelaktion gleichmal eine Miniausgabe von der Giraffe entstanden, grins.
Heute war Ulli dann erstmal aufm Flohmarkt und fand nen echten Garstka....( das Bildchen hab ich vor fast 20 Jahren mal für einen Puppenladen gemalt, ähnlich alt und gleicher Herkunft/auch von mir, ist auch die Pflanze, die Ulli da fand - schon erstaunlich wo manches wieder auftaucht)


Danach gings wieder zum Turnier und Ulli zeigte Tammy seinen Fund.



Und nun gehts nochmal in den Trailparcours!


10. 5. 08Ranchnachrichten

Heute gings wieder zu einem Westernturnier.

Sully erklärte Ulli was über sein Sattelprogramm, während Sierraduino (siehe gestern) schon wieder was erspäht hatte.

Brian versuchte derweil seinen neuen Westernreitbären Berti, Papas zu großen Hut und ne Portion Pommes zu händeln- Cowboy-sein ist garnicht so einfach.

So und nun schauen wir mal auf den Trailplatz, wo man bei einer Übung etwas von einer Tonne aufnehmen, um diese herumreiten und es auf der anderen wieder abstellen mußte.

Bei näherem Hinsehen entpuppte sich das "etwas" als dieses hier:


Moldy Peach wäre übrigens für einen solchen Job leider völlig ungeeignet, da sie den Reitern in die Hand beißt, wenn man sie am Kopf hochhebt...

also brauchen wir auch so ne Trailgiraffe- dann wißt Ihr auch schon, womit ich nachher den Abend verbringen werde.
Shawnee zeigte dann was er gelernt hatte und Sierraduino (ganz kaffeebecherfrei, dieser Trail) ebenso.


In der Pause durfte Tammy dann sogar mal die Trailgiraffe reiten, sie fand, daß das garnicht so einfach war, bei dem kurzen abschüssigen Rücken....

Zum Schluß noch ein echtes Pferd, das eine interessante brindle-Zeichnung am Hals hatte.


9. 5. 08Ranchnachrichten
So, nun wirds Zeit das neue OSC und seinen dazugehörigen Zaum vorzustellen:

Hier ist er : LBR Sierras Shawnee


Es ist sehr viel passiert auf der LBR, u.a. konnte Ulli zu seiner Riesenfreude Bella erwerben, in die er sich schon bei unserem Treffen mit den Gut Goldbach-Leuten total verknallt hatte. An dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank an Gut Goldbach! :-)

Während ich an dem OSC bastelte und an Sierraduino was ausbesserte, warf dieser übrigens gleich zweimal einen Kaffeebecher in der Bastelecke um. Da ist wohl etwas Kaffeebecher-Nicht-Umwerf-Training von Nöten

Sully guckte derweil interessiert zu.
Nachdem Tammy Sierraduino beigebracht hatte, um die Becher rumzugehen und daneben zu stehen, kam die nächste Schwierigkeitsstufe:
Direkt neben Kaffeebechern durch Stangen-L und das auch noch rückwärts!!! Eine echte Herausforderung für einen solchen Töffel.

Shawnee übte das mit der Jacke.

Später trafen sich Tammy, Ulli und Ian zu einem entspannten Ausritt.

Unterwegs fand Moldy eine Pflanze, die kleine Tiere fängt und sie erst wieder frei läßt, wenn die Blüte bestäubt und verwelkt ist- bis dahin gibts darin allerdings Honig zu essen. Zum Glück paßte Moldy da nicht rein und konnte somit nicht in Ordnungshaft genommen werden- Ulli wollte ja heute auch noch weiterreiten und nicht warten, bis die Blüte endlich verwelkt ist.




Danach gings die Strecke von neulich lang und wieder nach Hause.



5. 5. 08Noch ein Maikäferbild

Hier startet er gerade durch in die Freiheit

4. 5. 08Maikäferfotos

Heute konnten wir diesen netten Maikäfer vor die Linse kriegen und übrigens sollte man mit der Linse nicht ZU nah dran gehen, *ggg* (Huch, wo ist er denn nun geblieben? ):


3. 5. 08Ranchnachrichten
Heute gings auf ein Westernturnier auf der CTS-Ranch.


Tammy ging mit den Hunden erstmal zum Hundesaloon (ein Wassernapf), :-)

Die Pferde kamen erstmal in einen Paddock und es wurde dann gevespert, bevor es zu den Prüfungen ging.



Anton und Chicaboon waren hier im Trailparcours unterwegs.



und zum Line-up (Pleasure)
Auf dem Turnier gab es übrigens auch Barrelrace und Reiterspiele, daher hier noch zwei echte Pferde (man beachte die Staubwölkchen beim "Run-down")

Spoon- and egg-Race (mit einer Kartoffel)


Später gabs noch Countrymusic
und Ian schaute einem Countrysänger zu.

Danach sorgte Moldy Peach für ein ganz eignes Konzert, bis Ulli ein striktes Storno einlegte...


30. 4. 08Ranchnachrichten

Heute lud das schöne Wetter wieder mal zu einem Ausritt ein. Unterwegs fand Rana einen Bommel und obwohl Tom sie bereits sehr gut erzogen hat, war sie nicht bereit, diesen wieder rauszurücken.....



Als nächstes kamen sie zu einer Windmühle. Sie waren diesen Weg noch nie geritten und so gabs allerlei zu besichtigen heute.




Auf dem Rückweg ritten sie eine andere Strecke und durchquerten noch einen Bach.



28. 4. 08Ranchnachrichten

Heute war Ramon im Garten aktiv und Moldy Peach fand ein komisches Tier mit Hörnern. Dieses schien sich zu fragen, ob das graugrüne Vieh da evt ein verwunschener Araberhengst sei und man müsse es nur küssen....

Und hier noch ein anderes Tier, ein Sandlaufkäfer:


Inzwischen ist es im garten schon richtig gemütlich. Ramon pflanzte noch diverse blumen und säähte einiges aus.


Beim Umgraben fand er dann noch einen Schatz-jedenfalls waren die Kampfplüschis überzeugt, daß es sich um einen sehrtr wertvollen Edelstein handelt....



27. 4. 08Ranchnachrichten
Heute war superschönes Wetter, das zu einem langen Ausritt einlud.

Unterwegs sahen sie ein Reh.


Ramon hatte übrigens Obelix als Gepäckhund mitgenommen. Da er sehr kräftig und groß ist, klappte das hervorragend


Sie kamen dann in einen Wald wo sie eine Rast einlegten und Obelix und Rana spielten ausgiebig.



Zurück ritten sie einen anderen Weg und zuhause versorgte Ramon noch einige Pflanzen, die in den Garten sollen.

<<  <   ... 243 244 245 [246] 247 248 249 ...   >  >>