Weblog der Luckenbachranch:

Impressum:
Juliane Garstka
Poßmoorweg44
22301 Hamburg
Email: luckenbachranch@web.de
Telefon: 0172/4045465


Newsfeed: blog.luckenbachranch.de/lbrfeed.rss
 

14. 7. 17Ranchnachrichten

Moin Stormy, wie wird denn das Wetter. Schlecht? Mist....



Wir bremsen auch für Pilze





Unter diesem Baum wächst eine WG aus dem grauen Wulstling und dem Perlpilz, das zeigt mal wieder wie genau man sich jeden EINZELNEN Pilz anschauen sollte, wenn man sie sammelt, denn es hätte ja auch ne WG aus Grauem Wulstling und Pantherpilz sein können und das wär gefährlich,die zu verwechseln!

Perli( links) und grauer Wulstling(rechts) sind sich nicht soo ähnlich, hier mal ein Vergleich, erster rötet deutlich und ist weniger kontrastreich auf dem hut wonach man aber nicht gehen darf

Beide haben einen gerieften Ring, das unterscheidet sie vom Pantherpilz





Hier sehen wir übrigens ein paar Werkzeuge und die Seilwinde, die Thorsten (übrigens aka "Thorsten MacGyver" hihi) mir gebastelt hat, bzw letztere dran gebastelt , worüber ich mich halbtot freue!!!!Danke!!!!( hier lauter Herzchensmiley hindenken)





Stormy behielt leider Recht mit dem Wetter und die Seegurke driftete ab und geriet in Seenot

Zum Glück konnte sie dann mit der Seilwinde gesichert werden, so daß die Wettermustangs an Land gehen konnten